Skip to content
Silvester Danke für gute Unterhaltung

Gute Unterhaltung 2015 – Hochzeiten, Geburtstage, Feiern

Gute Unterhaltung – 365 Tage im Auftrag der guten Laune

Seit 1999 sorgt SMILE Entertainment für gute Unterhaltung in ganz Deutschland. 2015 war für uns ein ganz besonderes Jahr. Im Rückblick sorgte Deejay, Moderator und Entertainer Carsten Riedel für gute Stimmung bei zahlreichen Hochzeiten, Familienfeiern. Weihnachtsfeiern und auf großen Bühnen. Auch als Kommissar im Dinnerkrimi „Popstar“ macht er eine schwergewichtig gute Figur.

Spielstätten 2015

Besondere Menschen verbinden ihre Feier mit besonderen Orten. So war es für mich in 2015 eine große Freude in vielen erstklassigen Häusern zu spielen. Am Valentinstag war ich im Thomas Müntzer Haus in Oschatz. Eine Hochzeit führte mich nach Erfurt ins Palmenhaus, eine wirklich außergewöhnlich schöne Location im Herzen der thüringischen Landeshauptstadt. Ein tolles Highlight für mich war das Schlosshotel Purschenstein im Erzgebirge. Ein Haus mit einem einzigartigen Flair, tollen Mitarbeitern und einer exzellenten Küche. Das Schloss Schkopau hatte es mir ebenfalls angetan. In die Altmark ins Kavliershaus in Krumke führte mich ein 60er Geburtstag. Ebenfalls ein wunderbares Ambiente und ein Hort für gute Unterhaltung. Die Villa im Tal in Wiesbaden buchte mich für den Tanz in den Mai. Kulinarisch und architektonisch gehört dieses Haus in der Tat zu meinen Highlights 2015. Nicht zu vergessen die Seebrücke in Sellin auf Rügen. Dorthin wird mich der Weg auch 2016 wieder führen.

Besondere Menschen und Veranstaltungen

Begegnungen und Kennenlernen – im Prinzip kann man sich nichts schöneres Vorstellen. Viele besondere Menschen kreuzten 2015 meinen Weg. Die gute Unterhaltung hat viele Facetten, insbesondere dann, wenn man ins Gespräch kommt.

21. Stadtfest in Werdau

Wenn man als Künstler in der Stadt arbeiten darf, in der man wohnt, ist das immer etwas besonderes. Denn am Ende ehrt es einen ja nun auch, dass man in seinem Lebensmittelpunkt etwas tun kann. In diesem Jahr übernahm ein neues Team die Organisation des Stadtfestes und so wurde ich gefragt, ob ich nicht zukünftig die Moderation der Stadtfete übernehmen möchte. Ich habe es getan, ich habe es nicht bereut und es hat mir viel Spaß gemacht. Es waren tolle Highlights auf der Bühne und das Programm war bunt, wie das Leben. Viele meiner Nachbarn kannten mich privat und aus dem Abendmagazin bei television zwickau. Auf der Bühne hatten sie mich noch nicht erlebt. Der Auftritt war eine Ehre für mich und eine Freude für die Gäste.

Jeremias & Sarah

DJ Carsten Riedel beim Tanzen auf der Hochzeit…feierten ihre Hochzeit in der „Alten Spinnerei“ in Burgstädt. Ein wirklich zauberhaftes Brautpaar mit einer sehr einfallsreichen und netten Familie. Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden und die beiden dachten sogar noch Weihnachten an mich und ihre Hochzeit. Die Stimmung war so gut, dass ich sogar zum mittanzen animiert wurde. Der Fotograf des Brautpaares hat mich sogar dabei erwischt. Zu Weihnachten erreichte mich dann ein Paket mit einer leckeren Flasche Wein, einem Foto und einer netten Grußkarte. Das freute den DJ dann schon sehr, dass er so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Jana & Basti

…hatten gute Unterhaltung im Schlosshotel Purschenstein gebucht. Wir feierten gemeinsam bis in den frühen Morgen. Dieses Brautpaar liegt in diesem Jahr ganz vorn auf der Rangliste der schönsten Hochzeiten 2015. Jana und Basti arbeiten in der Schweiz und sind dort in der Gastronomie tätig. Zahlreiche Gäste kamen aus der selben Branche und so startete die Party gleich richtig. In der ersten Stunde schon liefen echte Kracher und es riss bis zum Ende nicht ab. Man kann sagen, wir hatten zusammen einen Lauf. Ein durchtanzte Nacht war das Ergebnis meiner Arbeit.

Nicole & Peter

Unweit von Lichtenstein befindet sich die Walderholung Hohndorf. Eigentlich war ich für Nicole und Peter nur der Ersatz-DJ. Denn wenige Wochen vor der Hochzeit hatte der eigentlich gebuchte Kollege dem Brautpaar abgesagt. Danach machten sich Nicole & Peter auf die Suche und fanden nach langem Hin und Her mich. Beim Showprogramm wurde gelacht und mitgesungen. Um 5:00 Uhr morgens holte die Zwei der Bus nach Frankfurt ab, denn von dort aus starteten sie in die Flitterwochen. Dumm nur, dass wir so nur bis 03:00 Uhr feiern konnten, denn eigentlich hätten sie gerne noch länger gemacht. Hohndorf hat gewackelt.

Katja & Stefan

Schloss Schkopau, gute Unterhaltung von SMILE Entertainment bei der Hochzeit…feierten ihre Hochzeit im Schloss Schkopau und waren absolut Spitze. Für das Brautpaar hatte ich das Gewölbe farblich illuminiert. Ein tanz- und feierfreudiges Publikum, insbesondere aus dem schönen Norden, erwartete mich. Mit einer Lasershow setzten sie ihrer Hochzeit noch das Krönchen auf. Katja hatte sich für ihren Stefan noch etwas ganz besonderes einfallen lassen: Mit Freunden hatten sie zur Musik von Carly Rae Jepsen „Call me maybe“ ein Musikvideo gedreht und die Szenen aus dem Original nachgespielt. Wunderbar, einfallsreich.

Nadine und Tobias

Auch dieses Brautpaar hat mich auf besondere Weise berührt. Im Gästehaus Wolfsbrunn ließen es die Zwei mit ihren Verwandten und Freunden so richtig krachen. Das war eine Hochzeit ganz nach meinem Geschmack. Es waren absolut die richtigen Personen zusammen. Von der Show bis hin zur Tanzmusik war diese Hochzeit ein Selbstzünder. Der Brautvater, ein absoluter Kracher und auch er Rest der Familie – einfach Bombe.

Natürlich könnte ich noch ganz viele Brautpaare und Hochzeiten aufzählen, die mir Spaß gemacht haben und wo es richtig schön war – unterm Strich bedanke ich mich bei allen Kunden, die mein Leben in diesem Jahr ein bisschen reicher gemacht haben.

Shit Happens!

Nun könnte man, nach allem was ich hier schreibe davon ausgehen, dass es für mich an 2015 keine einzige negative Erinnerung gibt. Das stimmt leider so nicht, auch wenn sich die negativen Erfahrungen im abgelaufenen Jahr in Grenzen halten, so sind mir doch zwei Dinge im Gedächtnis geblieben.

Burgruine Giebichenstein, Quelle: Wikipedia.org
Burgruine Giebichenstein, Quelle: Wikipedia.org

Umsonst nach Halle…

…bin ich im Sommer 2015 gefahren. Dort erwartete mich ein Brautpaar auf der Burgruine Giebichenstein. Vor Ort angekommen musste ich feststellen, dass erst einmal gefühlte 300 Stufen zu erklimmen waren, bevor ich auf der von Gewitter verhangenen Burgruine ankam. Gute Unterhaltung – Fehlanzeige. Ein Aufbau war unter diesen Umständen aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Es gab kein Zelt auf dem Burgplatz und es regnete. Dann wurde die Hochzeit kurzerhand in den Burgkeller verlegt. Dort gab es weder ausreichend Strom noch einen Fußboden. Schweren Herzens musste ich dem Brautpaar meine Dienste verweigern und fuhr unverrichteter Dinge und mit einem schlechten Gefühl nach Hause. Am Ende gab es noch Zoff mit dem Cateringunternehmen, das mich gebucht hatte.

Die zweite herbe Enttäuschung…

… bereiteten mir zwei Menschen, von denen ich dachte, dass sie ehrliche Geschäftspartner und so etwas wie gute Bekannte bzw. gar Freunde seien. Ich musste mich eines Besseren belehren lassen.

Höhen und Tiefen ebnet die Zeit, sie aber bleibt – verstehe sie und schaffe.

Und so werde ich auch 2016 wieder schaffen. Ich freue mich auf jede neue Herausforderung und jede neue Veranstaltung. Wer Lust hat mich zu buchen, kein Problem – Anruf genügt: (03761) 71 17 72 oder per Mail 24 Stunden rund um die Uhr.

Ein ganz großes Danke geht in diesem Jahr aber auch wieder an alle Hoteliers, Hochzeitsplaner, Fotografen, Kollegen und Kunden, die so nett waren, meine Leistung weiterzuempfehlen.

 

Mein persönlicher Rückblick in Bildern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

An den Anfang scrollen