Überspringen zu Hauptinhalt
Wir sind gerne für Sie da:     03761 - 71 17 72   -  
Carsten Riedel, 22 Jahre SMILE Entertainment

22 Jahre SMILE Entertainment – 22 Jahre Selbstständigkeit

Am 13. April 1999 habe ich auf dem Gemeindeamt in Rebesgrün mein Gewerbe angemeldet. Seitdem ist viel passiert und niemand, nicht einmal ich selbst, hätte gedacht, dass ich so lange am Markt bleibe. 

22 Jahre Selbstständigkeit – Der Erfolg, die Pandemie und wie es weitergeht

Im 20. Jahr der Selbstständigkeit war ich 2019 auf dem absoluten Höhepunkt. Es war eines meiner besten Jahre. Dann kam 2020, Corona und die Frage, wie es weitergeht. Viele meiner Kolleginnen und Kollegen haben aktuell keine Aufträge mehr, warten auf Staatshilfen oder haben aufgegeben. Kultur hat immer noch Berufsverbot. Ich habe mich schon im vergangenen Jahr entschieden, nicht an der Krise zu scheitern, sondern sie als Chance zu begreifen. 2020 war das Jahr in dem ich mein Geschäft komplett umgebaut habe und unabhängig von der Veranstaltungsbranche wurde.

Die Erkenntnis in der Pandemie

Nun gehe ich den nächsten Schritt. Auch SMILE Entertainment bekommt ein anderes Gesicht. Zukünftig werde ich mich im Unterhaltungsbereich ausschließlich auf meine Showprogramme und Arrangements konzentrieren. Gemeinsam mit meiner Kollegin Annegret Thalwitzer werde ich „Venus und Mars“ wieder auf die Bühne bringen und mal schauen, was die Zukunft sonst noch bringt. Die Zeit der unendlichen Nächte ist bei mir vorbei.

20 Jahre waren eine geile Zeit – das 21. Jahr hat die Veränderung gebracht und die nächsten Jahre werden  sicherlich auch wieder tolle Events und Erlebnisse bringen. 

An den Anfang scrollen