skip to Main Content
Wir sind gerne für Sie da:     03761 - 71 17 72   -  
Happy Birthday – 19 Jahre SMILE Entertainment

Happy Birthday – 19 Jahre SMILE Entertainment

SMILE Entertainment feiert – 19 Jahre wird das Unternehmen heute (1. April 2018) alt. 19 Jahre gute Unterhaltung. 19 Jahre Hochzeits-DJ, Party-DJ, Entertainment. Begonnen als Nebengewerbe – heute erfolgreicher Dienstleister in ganz Deutschland. Carsten Riedel: “Ich war schon immer überzeugt: Da ist Musik drin!”

19 Jahre SMILE Entertainment – Ein bisschen Geschichte

Der 1. April 1999 ist das offizielle Gründungsdatum von SMILE Entertainment. Als Aprilscherz war die Firmengründung damals nicht gemeint. Am 13. April 1999 wurde das Gewerbe ganz offiziell im Rathaus der damals noch eigenständigen Gemeinde Rebesgrün eingetragen. Seinen Namen verdankt das Unternehmen einem Gespräch mit Heiko Anders – der meinte damals, als ich auf der Suche nach einem Namen für das Kind war: “Du lachst doch viel und gerne – warum nicht Smiley?” Aus “Smiley” wurde dann SMILE. Von Anfang an hatte das Unternehmen mehrere Bereiche.  Showprogramme – mobile Diskothek und Redaktionsdienstleistungen.

Meine damalige Tätigkeit bei Zwickau TV war der eigentliche Auslöser für die Gründung. Und wo ich doch schon einmal angefangen hatte, wollte ich es dann auch gleich richtig machen. Mein persönlicher Weg war eigentlich anders geplant: Abitur, Betriebswirtschaftsstudium in Zwickau, Diplom und dann ein fester Job. Aber im Leben kommt es 1. anders und 2. als man denkt.

19 Jahre SMILE Entertainment

Sie bekommen ein Geschenk!

Wer bis einschließlich 13. April 2018 eine Veranstaltung bei SMILE Entertainment bucht, erhält als Geschenk das Buch von Tobias Sünder “Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen”. Ein heiterer Hochzeitsratgeber, der hilft die schlimmsten Fehler zu vermeiden. Buchungen sind entweder möglich unter 03761-711772 oder über unser Kontaktformular. Die Aktion endet am 13. April 2018 um 24:00 Uhr!

19 Jahre SMILE Entertainment – es kommt, wie es kommt!

Am Ende kam es anders. Schluss mit BWL – Ausbildung zum Fremdsprachensekretär während der Selbständigkeit. Das Auftragsverhältnis mit Zwickau TV endete nur ein Jahr später – ein neuer Auftraggeber kam. Die Veranstaltungsagentur Ebert schickte mich durch ganz Deutschland als Moderator bei Messen, Shoppingcenterausstellungen und Promotions. Das war eine sehr gute Schule in Sachen Moderation. Hinzu kamen Jobs als Sprecher und immer wieder Veranstaltungen als DJ. Auftritte als Entertainer wurden gebucht und im Jahr 2000 war ich plötzlich für eine Bühne beim “Tag der Sachsen in Zwickau” verantwortlich. Mugge, Mugge, Mugge – das waren die Zauberworte.

Das Zwickauer Fernsehen ruft erneut

Mehrere erfolgreiche Shows in der “Grünhainer Kapelle Zwickau” gingen über die Bühne. Die Premiere der Show “Swingtime”, “Sahnestücke” und später “Mach’s nochmal Schätzchen”. Das war viel Aufwand mit all den befreundeten Künstlern zum Zwickauer Stadtfest diese Shows auf die Bühne zu bringen. Immer dabei: Nico Kutschenreuter, mein Bühnenpartner und bester Freund, seit vielen Jahren. 2003 traf ich dann Mandy Wutzler, die Geschäftsführerin des Nachfolgesenders von Zwickau TV. Bei einer Veranstaltungen kamen wir ins Gespräch und ich landete nach einem Casting bei TV Zwickau, später TV Westsachsen als Moderator. 13 Jahre und 10 Monate war ich dort auf dem Bildschirm. Ich habe es gerne gemacht – am 5. Februar 2018 war dann dennoch Schluss für mich, denn ich will neue Wege gehen!

Innovation, neue Wege, Gutes ausbauen – 19 Jahre SMILE Entertainment – gestern und heute

Ein großes Glück in meinem Leben sind zwei Menschen: Ines Wirth und Nico Kutschenreuter. Nico Kutschenreuter kenne ich seit 1997 – er hat mich damals auf die Bühne geholt und wir sind uns irgendwie zugelaufen und nie wieder auseinander gegangen. Ines Wirth habe ich durch eine Spam Email kennengelernt. Ich war damals auf der Suche nach neuen Kontakten in Sachen Hochzeit und habe die Planerin angeschrieben. Das ist heute nicht mehr legal, damals war so etwas noch möglich. Aus einer Spammail wurde eine Geschäftsbeziehung und wenig später eine sehr gute Freundschaft. Ich bin heute für Sie als Redner tätig, gemeinsam haben wir eine Trainerausbildung absolviert und entwickeln Ideen, von denen wir 95 % verwerfen und 5 % erfolgreich werden.

Ich erfinde mein Unternehmen immer wieder neu. Tausche mich mit Kollegen aus und habe ein großes Netzwerk gesponnen. Inzwischen biete ich neben der Unterhaltung in anderen Unternehmensbereichen, die nicht den Namen SMILE Entertainment tragen, Seminare und Workshops zu ganz anderen Themen an. Außer Unterhaltung kann ich natürlich auch ernst und seriös. Dennoch liebe ich meine Arbeit als “Partymaker” und möchte so schnell auch nicht damit aufhören. 19 Jahre SMILE Entertainment – wer hätte das gedacht. Ich am wenigsten.

Ich sage Danke an meine Kunden, Danke an meine Freunde und Danke an alle, die mich unterstützen. Ich lebe nach dem Motto: “Fremde sind Freunde, die wir nur noch nicht kennengelernt haben!” Und jetzt Aufbruch zum 20. Jubiläum!

19 Jahre SMILE Entertainment

Sie bekommen ein Geschenk!

Wer bis einschließlich 13. April 2018 eine Veranstaltung bei SMILE Entertainment bucht, erhält als Geschenk das Buch von Tobias Sünder “Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen”. Ein heiterer Hochzeitsratgeber, der hilft die schlimmsten Fehler zu vermeiden. Buchungen sind entweder möglich unter 03761-711772 oder über unser Kontaktformular. Die Aktion endet am 13. April 2018 um 24:00 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top