Überspringen zu Hauptinhalt
Wir sind gerne für Sie da:     03761 - 71 17 72   -  
Carsten Riedel Und Hans-Ulrich Dietrich Mit Mundschutz Beim Automobilzulieferkongress 2020

Stille Weihnacht – Stilles Silvester – Ohne uns wird’s still

Ohne uns wird’s still – so macht die Veranstaltungsbranche auf sich aufmerksam. In diesen stillen Corona-Tagen kehrt vielleicht ein bisschen Besinnlichkeit in die Häuser ein. Alles ist in diesem Jahr anders und auch 2021 wird vieles noch nicht wieder normal sein.

Was mich bewegt

Das hätte 2019 keiner gedacht, dass es mal so kommt. Ab November 2019 liefen wie jedes Jahr die Vorbereitungen auf Weihnachten auf Hochtouren. Auf zahlreichen Weihnachtsfeiern war ich als Künstler gebucht, habe Menschen fröhlich und glücklich gemacht.

2020 – Stille Weihnacht! Es war klar, unter diesen Umständen hat auch Kultur keine Chance. Betriebsweihnachtsfeiern abgesagt, private Feiern abgesagt, Silvesterparty abgesagt! „Ohne uns wird’s still!“ ist keine leere Floskel, sondern Realität. Bei allem Ärger über die abgesagten Veranstaltungen, über das Verhalten mancher Regierungsvertreter und Mitmenschen – wir können gerade nichts daran ändern.

SMILE Entertainment ist seit 21 Jahren am Markt – auch 2021 werden wir sicher wieder Veranstaltungen betreuen – viele Hochzeiten sind bereits gebucht. Ob sie alle stattfinden werden – wer weiß. Dennoch bleibe ich optimistisch, denn in den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass es richtig war, den Fokus auch auf andere Geschäftsfelder zu legen. Von der Kunst wird man nicht reich – aber sie macht doch ziemlich glücklich.

Stille Weihnacht – stilles Silvester – Winterschlaf ist angeordnet

Nun steht Weihnachten vor der Tür – ein Weihnachten, wie es vorher nicht gewesen ist – oder vielleicht doch? Ich genieße es gerade bewusst die „staade Zeit“ zu erleben. Ganz ehrlich, sonst bin ich an Weihnachten einfach nur kaputt, weil ich so viel gearbeitet habe. Dieses Jahr habe ich endlich mal was von unserer Weihnachtsdeko zu Hause, ich freue mich auf den Heiligabend und gemütliche Abende auf der Couch. Weihnachten ist dieses Jahr wirklich mal eine Zeit der Besinnung und der Einkehr – und das ist doch nun wirklich der Sinn dieses Festes.

Einzig die Silvesterparty wird mir definitiv fehlen. Seit 21 Jahren mache ich Musik und ganz ehrlich – es gab nie (ausgenommen letztes Jahr) ein Silvester ohne, dass ich auf der Bühne oder hinter den Reglern stand. Vielen meiner Kollegen wird es ähnlich gehen. Was macht man an einem Silvesterabend zu Hause? Das habe ich nie gelernt! Da werde ich wohl dieses Jahr eine ganz neue Erfahrung machen.

Der Winterschlaf ist bei manchen Tieren in freier Natur ein wichtiger Instinkt um zu überleben. Ich sehe diese Zeit als einen angeordneten Winterschlaf und ich mache einfach das Beste daraus. Natürlich bin ich für meine Kunden erreichbar – schließlich müssen ja auch noch Trauungen und Seminare vorbereitet werden, die ich ebenfalls veranstalte.

Eins ist sicher: „Am Ende wird alles gut – wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.“

Ich wünsche allen Kunden, Freunden und Kollegen, dass sie gut durch die Corona-Zeit und die damit verbundenen Einschränkungen kommen. Vielleicht wird 2021 noch nicht wieder alles gut sein, aber vieles anders und vielleicht auch besser.

Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht

Carsten Riedel

Veranstaltung buchen?

2021 wird wieder gefeiert! Versprochen! Für die richtige Musik und die passende Show sorgen wir. Rufen Sie uns an und sichern Sie sich Ihren Termin. Tel.: (0 37 61) 71 17 72.

An den Anfang scrollen