Überspringen zu Hauptinhalt
Wir sind gerne für Sie da:     03761 - 71 17 72   -  
HochzeitsDJ Carsten Riedel Denkt Neu Nach Corona

Was soll man in diesen Zeiten schon schreiben

Der Kauf des Kalenders für 2020 war in der Veranstaltungsbranche die wohl schlechteste Investition. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben. An mancher Stelle fehlen einem einfach die Worte. Hier mal eine kleine Bestandsaufnahme.

2020 – Voller Kalender, Lockdown, leerer Kalender, vollkommene Neuausrichtung – Wir erfinden uns neu!

Seit Mitte vergangenen Jahres liefen die Buchungen für 2020 auf Hochtouren. Terminschwierigkeiten und dann konnte man dem einen oder anderen Brautpaar doch noch einen Termin oder wenigstens einen Kollegen vermitteln. Das war für mich Normalität. Im März 2020 änderte sich dann alles: Innerhalb weniger Wochen konnte ich zusehen, wie sich der Terminkalender leerte. Zuerst war ich besorgt – schließlich sind die Veranstaltungen Teil meiner Existenz und meiner Selbstständigkeit. Ein paar mitleidige Anrufe später war da aber wieder der Unternehmer in mir erwacht – nach ca. vier Wochen Schockstarre habe ich die Krise als Chance begriffen und überlegt, wie es weitergehen soll.

Ich habe das große Glück, dass mein Unternehmen auf mehreren Säulen ruht und ich seit ein paar Jahren die Abhängigkeit von Veranstaltungen immer weiter vermindert habe. Das war mein Glück. Ich habe meine Online-Seminare ausgebaut und meine Tätigkeit als Redner weiter verstärkt. Ich hatte das große Glück, dass ich selbst in der schlimmsten Zeit der Krise, das Angebot eines langjährigen aber inzwischen sehr ungeliebten Auftraggebers ablehnen konnte.

Ich habe für mich bemerkt, was wirklich wichtig ist. Das schneller, höher und weiter wurde durch Corona in Frage gestellt. Ich habe mich neu sortiert.

Meine Philosophie neu überdacht

SMILE Entertainment wurde einst geboren, weil ich aus dem Hobby einen Beruf gemacht habe. Menschen unterhalten und Spaß bringen ist und bleibt mein oberstes Ziel. Aber nicht mehr um jeden Preis. Ich stehe im 21. Jahr hinter den Reglern und ich habe für mich beschlossen, dass ich nur noch Veranstaltungen begleite, die mich fordern und an denen ich definitiv Spaß habe. So spielt zukünftig die Sympathie zum Auftraggeber eine noch größere Rolle. Ich werde nicht mehr von einer Veranstaltung zur nächsten rennen, sondern mir auch genug Pausen gönnen. Es ist schön, auch am Wochenende einmal Zeit für Freunde zu haben. Deshalb wähle ich zukünftig meine Termine sehr genau aus und bin auch nicht mehr für jeden Termin verfügbar.

Ich werde mich zukünftig weiter auf meine Reden und Seminare konzentrieren und freue mich auf ausgewählte Auftritte bei tollen Veranstaltungen.

Carsten Riedel für Ihre Veranstaltung buchen

Egal ob Hochzeit oder Betriebsfeier – wenn gefeiert wird und es gut werden soll, dann bin ich gerne für Sie da. Rufen Sie mich an unter 03761 – 71 17 72.

An den Anfang scrollen