Skip to content

Kommissar ermittelt im Kulturhaus in Grüna

Wie heißt es immer so schön: „Der Verbrecher kehrt immer an den Ort des Verbrechens zurück.“ Im weitesten Sinne gilt das auch für den Künstler. 1998 gab es im Kulturhaus Grüna, damals war es noch unsaniert, in regelmäßigen Abständen die Talentshow. Als damals noch sehr junger Künstler war ich mit von der Partie. 1998 habe ich dort die ersten Rudimente von „EIN MANN FÜR ALLE FÄLLE“ gezeigt. Auf der Bühne sang ich das erste Mal das Eierlikörlied und Barfuß oder Lackschuh. Moderiert wurde die Veranstaltung damals von Uwe Bier mit dem ich auch heute noch sporadisch zusammenarbeite.

Inzwischen sind 16 Jahre vergangen. Heute (22.12.2014) stehe ich nach dieser langen Zeit wieder auf der Bühne in Grüna. Diesmal nicht als Sänger, sondern als Schauspieler. Im Krimi „Popstar“ gebe ich Kommissar Schau. Und so schließt sich der Kreis.

An den Anfang scrollen