Skip to content

SMILE Entertainment feiert 16. Geburtstag

…gute Unterhaltung seit 16 Jahren, in Sachsen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Thüringen und in ganz Deutschland. Wer hätte das am 01. April 1999 gedacht. Eher zufällig habe ich damals mein Gewerbe angemeldet – es war kein Aprilscherz. Die ganz Geschichte dazu habe ich ja schon im vergangenen Jahr zum 15. Geburtstag veröffentlicht. In diesem Jahr sind es also nun schon wieder 16 Jahre. Das heißt auch, dass in den vergangenen Jahren viele hundert Brautpaare ihre Hochzeit mit der mobilen Diskothek oder einem Showprogramm von SMILE Entertainment gefeiert haben. Zahlreiche Jubilare haben zu ihrem Geburtstag zum genau richtigen Sound getanzt, Silberhochzeiten wurden gefeiert und auch goldene Hochzeiten. Ein Highlight für mich war ein 100. Geburtstag vor einigen Jahren mit einem wirklich liebevollen Ehepaar, er damals 100 Jahre alt und sie 95.

In 16 Jahren SMILE Entertainment habe ich aber auch viele tolle Veranstaltungen moderiert oder betreut – im Jahr 2000 ging es los mit dem „Tag der Sachsen“ in Zwickau, später stand ich beim Zwickauer Stadtfest als Moderator auf der Bühne. Seit vergangenem Jahr spiele ich nun Theater und gebe den vertrottelten Kommissar in einem rasanten Dinnertheaterstück.

In den vergangenen Jahren bin ich viel rumgekommen. Meine Veranstaltungen führten mich auch nach Hessen, Niedersachsen, Bayern, Baden Würtemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder auf die Insel Rügen.

Was lernt man nun aus 16 Jahren Selbständigkeit? Jeder Tag bietet neue Herausforderungen; jedes Veranstaltungsjahr ist anders – mal bist du Hammer und mal bist du Amboss. Das wichtigste ist jedoch die Gewissheit mit jeder Veranstaltung mindestens einen Menschen glücklich gemacht zu haben. Noch ist die Torte schwerer als die Kerzen! Möge es anders werden!

An den Anfang scrollen