Überspringen zu Hauptinhalt
Wir sind gerne für Sie da:     03761 - 71 17 72   -  
20 Jahre SMILE Entertainment – Happy Birthday To Me

20 Jahre SMILE Entertainment – Happy Birthday to me

20 Jahre SMILE Entertainment – die Zeit ist wie im Flug vergangen – Danke an alle Kunden und Freunde.

20 Jahre SMILE Entertainment – Turbulent und toll

Als ich am 13.4.1999 auf das Gewerbeamt ging, wusste ich nicht wirklich was da auf mich zukommen wird. Im Haus meiner Eltern in Rebesgrün begann die Geschichte meines Unternehmens. Ich war gerade mal 21, ich hatte keine Ahnung und Geld hatte ich auch nicht. Die besten Voraussetzungen also um sich selbstständig zu machen! Was ich aber hatte, das waren Ideen. Ideen für Shows, für Projekte und für gute Unterhaltung.

Meine Mutter Rosemarie unterstützte mich von Anfang an und verfolgte bis zu ihrem Tod 2011 meine Entwicklung. Später war sie sehr stolz auf mich. Es gab viele Menschen, die sagten: „Du packst das!“ Es gab aber auch genügend, die mich belächelten und mein Scheitern sehen wollte. Nun, ich muss sagen, diesen Gefallen konnte ich bestimmten Menschen nicht tun.

Ausprobieren ist alles

Ich habe mich nie gescheut etwas auszuprobieren, das ist auch heute noch so. Ich arbeitete als Moderator bei Zwickau TV von dort zog es mich zu einer Zwickauer Agentur, die Promotion für Automobilfirmen machte – ich war der Moderator, nebenher schleppte ich Tabletts durch den Ratskeller Fraureuth. Mit einer Oldiedisko für 150 DM pro Abend konnte ich mich ausprobieren. Ich spielte vor leeren Plätzen aber es war eine gute Schule. Ich hatte den Ehrgeiz die wenigen Gäste zum Tanzen zu bringen. Diese Erfahrung begleitet mich heute noch und ist für mich immer Antrieb, egal wie fest die Gäste auf den Stühlen sitzen, sie zum Tanzen zu bringen.

Die Zeit verging, das Geschäft lief mal, dann lief es wieder nicht – das Ziel war aber immer klar, ich will von meiner Arbeit leben können, einer Arbeit, die mir wahnsinnig viel Spaß macht. Zwickau TV war Geschichte und ich war mit ganz anderen Dingen beschäftigt, da klopfte der Nachfolgesender an die Tür. Ich habe das Angebot angenommen und fast 14 Jahre freiberuflich bei TVZ später TV Westsachsen gearbeitet – immer freiberuflich, immer ohne Anstellungsvertrag, ohne Netz und doppelten Boden. Inzwischen hatte ich Ines Wirth kennengelernt – die Hochzeitsplanerin fand mich gut und wir begannen zusammenzuarbeiten. Inzwischen hält diese Freundschaft schon 18 Jahre!

„Höhen und Tiefen ebnet die Zeit – Sie aber bleibt!“

Sicher es wäre vermessen hier die Geschichte der letzten 20 Jahre aufzuschreiben – ich bin nur eines: verwundert! Warum? Ich habe nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich fühle mich heute noch fast so wie damals – immer noch voller Ideen, die raus müssen, die umgesetzt werden wollen. Es bleibt spannend, denn die nächsten 20 Jahre haben es sicher in sich!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen